top of page

Deutsch

Ein Einblick in den Deutschunterricht...




Wer wird Gruselmeister? Der diesjährige Gruselgeschichtenwettbewerb der 5.Klassen sollte diese Frage beantworten.

In den Deutschstunden und auch zu Hause wurden eifrig und engagiert anschauliche und vor allem gruselige Geschichten geschrieben und Gruselplakate gebastelt. Diese durften dann der Klasse präsentiert werden. Jede Klasse ermittelte zwei „Klassensiegergeschichten“, die von einer unabhängigen Jury, bestehend aus der Schülervertretung und der Schulleiterin, bewertet wurden.

Am letzten Schultag vor den Weihnachtsferien erfolgte dann die Siegerehrung. Zum ersten Mal versammelten sich alle 5.Klassen in der Aula und lauschten gespannt den drei „Siegergeschichten“, die von den AutorInnen selbst vorgelesen wurden. Unter tosendem Applaus verkündete Herr Rosenberger die Platzierungen und übergab die Urkunden und Präsente. Ein Dank geht an dieser Stelle an die Kulturmark für die erneute Finanzierung der Preise.

Die Geschichte „Freitag, der 13.“ hatte in diesem Jahr den höchsten „Gruselfaktor“.

Aber auch die VerfasserInnen der restlichen Geschichten dürfen stolz auf sich sein, denn auch sie haben zu einem gelungenen Wettbewerb beigetragen.


Herzlichen Glückwunsch!


Wir wünschen euch nun viel Spaß beim Lesen. Vorsicht, nicht erschrecken!


Platz 1: „Freitag, der 13.“ (Ella Gast, 5c)




Platz 2: „Das verlassenen Krankenhaus“ (Luca Plückhahn, 5b)




Platz 3: „Geheimnisvolle Begegnung“ (Alina Himmelmann, Greta Gast, 5a)








K1600_OGT LOGO Sportplatz - Rückseite.JP
logo.jpg
bottom of page